Pyramiden von Gizeh

739 Bewertungen

Das einzige noch bestehende der Sieben Weltwunder sind die Pyramiden von Gizeh, die es schon seit über 4000 Jahren gibt. Ihre außergewöhnliche Form, Geometrie und das hohe Alter machen sie zu recht fremdartig aussehenden Konstrukten, die aus der Wüste wachsen und die stets faszinierende Frage stellen: „Wie wurden wir erbaut und warum?“ Die älteste und größte unter ihnen ist die Cheops Pyramide, die man auch von innen besichtigen kann, wenn man nicht unter Platzangst leidet. Einst wurden die Pyramiden von glattem, weißem Marmor bedeckt, doch dieser wurde über die Jahrhunderte abgetragen und für den Bau von Tempeln verwendet. Man kann sich allerdings vorstellen, was für ein beeindruckender Anblick das gewesen sein muss. Das Klettern ist auf den Pyramiden strengstens verboten. Doch wer nur zum Gucken herkommt, bekommt zwischen den 4000 Jahre alten Bauwerken auch einiges geboten.

Location
Adresse: Al Haram, Giza, Ägypten
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (919)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen