Trouville

Der Badeort Trouville-sur-Mer ist ein beliebtes Ausflugsziel von Parisern, die Erholung von der Stadt suchen. Im Gegensatz zu der noch glamouröseren Stadt Deauville direkt daneben, ist der Nobel-Badeort Trouville jedoch ein historisch gewachsener Fischerort, wo ortsansässige Fischer noch heute vom Fang von Garnelen, Makrelen, Jakobsmuscheln und Seezungen leben.

Trouville ist weniger touristisch als Deauville und war lange Zeit ein beliebter Anlaufpunkt für Künstler. Im 19. Jahrhundert kamen Schriftsteller wie Flaubert und berühmte französische Künstler, darunter Mozin und Boudin nach Trouville, um sich inspirieren zu lassen und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Trouville hat sich einen Teil der Belle Epoque-Atmosphäre bewahrt, und man kann die Authentizität dieser Hafenstadt vor allem an ihrem lebhaften Fischmarkt (Marché aux Poissons) spüren.

Location
Adresse: Trouville, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Caen


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen