Sainte Catherine

Die Stadt Honfleur (Normandie) ist die Heimat der Kirche Sainte Catherine, der größten noch existierenden Holzkapelle Frankreichs. Der Bau wurde im 15. Jahrhundert, nach dem Hundertjährigen Krieg, von Schiffszimmerleuten erbaut, die mit der Axt so geschickt waren, dass das imposante Kirchenschiff ohne die Hilfe einer Säge errichtet wurde. Ein Jahrhundert später war die Kirchengemeinde so angewachsen, dass man entschied, die Größe Sainte Catherines zu verdoppeln. Das zweite – identische – Kirchenschiff gibt der Kapelle eine „Zwillings“-Architektur, sodass es scheint, als blicke man auf kopfüber stehende Boote, was angesichts des Seefahrerhintergrunds der Erbauer kaum verwundert.

Der heiligen Katharina von Alexandrien gewidmet, ist die Kirche teilweise in Kastanienschindeln gehüllt. Die Säulen in der Kirche sind hingegen mit farbenfrohen Flaggen aus aller Welt dekoriert. Auf seinem Weg ins Innere fällt das Licht durch Bleiglasfenster aus dem 19. Jahrhundert.

Location
Adresse: Honfleur, France 14600, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Caen


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen