Mémorial de Caen

6 Bewertungen

Das Mémorial de Caen, ein Museum und Kriegsgedenkstätte, ist eine der beliebtesten Attraktionen der Stadt und ein Muss für all diejenigen, die in die Normandie gekommen sind, um der Helden des 2. Weltkriegs zu gedenken. Diese Stätte erinnert besonders an die Landung der Alliierten und die Schlacht von Caen und ist eine gute Einstimmung darauf, noch andere Gedenkstätten der Region zu besuchen.

Die Ausstellung des Museums begleitet Besucher durch die 40er Jahre und den Krieg mit besonderem Fokus auf die Landung der Alliierten und die Schlacht der Normandie bis hin zum Fall der Berliner Mauer. Viele persönliche Berichte, Artefakte und Multimedia-Shows zeigen, wie es damals im Krieg gewesen sein muss. Zum Gelände gehören auch die britischen, kanadischen und amerikanischen Gärten zum Spazierengehen und für Picknicks.

Location
Adresse: Esplanade Général Eisenhower, Caen, France 14000, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Empfohlen für Caen


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen