Honfleur

1 Bewertung

Bei einem Spaziergang am Ufer der Seine in Paris, fragen sich die meisten Besucher sicherlich nicht, wo der Fluss eigentlich herkommt. Doch wer Honfleur an der Küste der Normandie besucht, wird die Antwort darauf bald herausfinden. Die verschlafene Hafenstadt an der Seine-Mündung hat sich in den letzten 400 Jahren kaum verändert. Ebenso wie in Paris wird der Fluss von einer schönen Mauer und gepflegten Parks gesäumt, die besonders bei Familien und Spaziergängern beliebt sind.

Die große Kirche Sainte-Catherine, sieht anders aus als jede andere in Frankreich. Sie ist aus Holz und kann leicht mit einem Rathaus verwechselt werden, wäre da nicht der hölzerne Kirchturm. Der Hafen ist ein Muss für jeden Besucher. Vor allem Künstler treffen sich hier, um die pittoresken Gebäude am Ufer zu malen. Gleich daneben liegen bunte Fischerboote vor Straßencafés und Geschäften. Mittwochs und samstags findet ein gut besuchter Markt statt.

Location
Adresse: Honfleur, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Caen


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen