Viator

Caen Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Chateau de Caen

Im Schloss Chateau de Caen kann man einen ganzen Tag verbringen, wenn man in dieser historischen Stadt in der Normandie ist. Es beherbergt nicht nur das historische Museum der Normandie und das Museum der bildenden Künste; die Anlagen sind wunderschön, die Gebäude sind ein beliebtes Fotomotiv und wenn man auf die Schutzwälle steigt hat man eine fantastische Aussicht.

Das Gebäude wurde 1025 geplant, der Bau des Schlosses begann 1060 und wurde 1210 mit den Schutzmauern fertiggestellt – ein Glücksfall, denn Mitte des 13. Jahrhunderts wurde die Stadt von Eduard III. von England belagert, doch die Mauern hielten stand. Durch ständige Renovierungsmaßnahmen kann man auch heute noch große Teile des Schlosses bewundern – nicht nur die beiden Museen.

Touren und Tickets

Alle anzeigen