Arromanches-les-Bains

1 Bewertung

Arromanches-les-Bains mit seinen fast 600 Einwohnern ist eine Stadt an der Küste der Normandie. Aber dieser kleine Punkt auf der Landkarte hat ein großes Vermächtnis aus dem Zweiten Weltkrieg, an das im D-Day Museum an den künstlichen Mulberry-Häfen erinnert wird. An diesem Ort wurden hunderte Tonnen Ausrüstung von den Alliierten an die Küste Frankreichs gebracht und er diente als einer der wichtigsten Militärstützpunkte der damaligen Zeit.

Das Museum selbst ist ein Muss für alle Besucher, die die Helden des Zweiten Weltkriegs ehren wollen; funktionierende Fahrzeugmodelle, ein Panorama des damaligen Ufers, im Hafen verteilte Überreste des Kriegs – es gibt einen unvergesslichen Einblick in das enorme Unterfangen, das der D-Day damals darstellte.

Location
Adresse: Arromanches-les-Bains, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Caen


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen