Park Genoves

In Cadiz kann ein Ausflug ans Meer noch viel mehr zu bieten haben als schöne Ausblicke. Wenn man sich der nordwestlichen Grenze der inselähnlichen, südlichen Stadt nähert, trifft man auf einen seiner größten Schätze, den Park Genoves. Diese Grünfläche am Meer entstand im 19. Jahrhundert und war nicht immer so grün wie heute. Aufgrund seiner spärlichen Vegetation wurde sie sogar einst Petersilienpromenade genannt. Heute ist der Park aber als botanisches Wunderland bekannt, mit über 100 Baum- und Buscharten.

Bei einem Spaziergang über seine Pfade, die von aufwändig gepflegten Pflanzen umgeben sind, entkommt man der Großstadt und erhascht tolle Blicke auf das Meer. Kinder mögen vor allem den künstlichen See mit seinen Dinosaurierstatuen, die ihre Köpfe aus dem Wasser strecken, und einem Wasserfall, dessen Spitze man erklimmen und sogar eine Grotte unterhalb des Wassers erkunden kann. Ob man einen Kaffee im Café des Parks genießt oder lieber auf einer Bank im Schatten zur Ruhe kommt, der Garten ist ein lohnenswertes Ausflugsziel mitten in Cadiz.

Location
Adresse: Avenida Doctor Gómez Ulla, Cadiz, Andalucia 11003
Mehr lesen

6 Führungen und Tickets




Empfohlen für Cádiz


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen