La Viña

Das wahre Herz von Cadiz spürt man am besten auf einem Rundgang durch eines der beliebtesten alten Viertel, La Viña. Der Name, der „Weinrebe“ bedeutet, geht auf frühere Zeiten zurück, als die Gegend als Weinberg diente. Das war lange vor der Zeit, als unzählige Gebäude errichtet wurden, um die Bewohner der Stadt unterzubringen, die immer mehr wurden, nachdem der Handel mit Amerika im 18. Jahrhundert zu florieren begann.

Seit ihren Zeiten als Weinberg ist die Gegend zu einem Fischerviertel geworden, denn durch den Strand La Caleta ist sie direkt mit dem Meer verbunden. Es ist also keine Überraschung, dass dies der perfekte Platz in der Stadt ist, um den besten Fisch von Cadiz zu probieren, insbesondere Pescaito Frito, ein frittierter Fisch, für den Südspanien berühmt ist. Neben den vielen Tapas-Bars - insbesondere an der Hauptstraße Calle de la Palma - ist La Viña für seine Flamenco-Bars bekannt. Außerdem gilt es als Zentrum des Karnevals, eines der wichtigsten Feste in der Stadt.

Location
Adresse: Cadiz, Andalucia
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Cádiz


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen