Cape Byron Leuchtturm

12 Bewertungen

Der Cape Byron Leuchtturm ist der östlichste und stärkste von ganz Australien, eine Attraktion als historisches Gebäude und spektakulärer Aussichtspunkt am äußersten Ende von Cape Byron. Der Leuchtturm ist schon seit 1901 in Betrieb und ermöglicht Besuchern von Byron Bay einen Einblick in die Schifffahrt vor vielen Jahren, als es noch richtige Leuchtturmwärter gab, die dafür sorgten, dass die Schiffe sicher an der Küste entlangfahren konnten. Der Cape Byron Leuchtturm ist noch heute aktiv, wurde allerdings 1989 mit einem komplett automatischen System ausgestattet, so dass der Leuchtturmwärter überflüssig wurde.

Jedes Jahr wird die Ostküste Australiens Zeuge der Wanderung der Buckelwale und von der Plattform des Leuchtturms aus haben pro Jahr rund 500.000 Besucher einen tollen Blick auf die Tiere. Auf dem Gelände befindet sich auch das Whale Research Centre der Southern Cross University. Der Leuchtturm selbst ist 22,5 Meter hoch. Im Inneren führt eine Wendeltreppe von der Lobby hoch zur Aussichtsplattform.

Location
Adresse: Lighthouse Road, Byron Bay, New South Wales, Australien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (24)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Byron Bay


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen