Busselton Jetty

1 Bewertung

Mit einer Länge von fast zwei Kilometern ist der Busselton Jetty der längste Bootsanleger auf der gesamten Südhalbkugel. Da die Geographe Bay bei Busselton viel zu flach für Schiffe ist, wurde der Anleger gebaut, um Waren von Schiffen im tieferen Wasser an Land bringen zu können. Heute halten am Busselton Jetty zwar keine Schiffe mehr, er zieht aber trotzdem viele Küstenbesucher an, die auf ihm Spazierengehen, den Ausblick genießen oder bei warmem Wetter im Sommer im Wasser der Geographe Bay schwimmen. Neben dem schönen Gang übers Wasser gehört der Besuch im Underwater Observatory am Busselton Jetty zu den beliebtesten Aktivitäten. Eine Wendeltreppe führt knapp acht Meter in die Tiefe bis zum Meeresboden. Aus 11 Bullaugen kann man die Bewohner des künstlichen Riffs beobachten, zum Beispiel die bunte Ansammlung an Korallen, die in dieser südlichen Lage recht selten sind.

Location
Adresse: Busselton Beachfront, Busselton, Western Australia, Australia WA 6280, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Top-Sehenswürdigkeiten in Busselton

Empfohlen für Busselton


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen