Jagalchi Fischmarkt

1 Bewertung

Südkorea ist bei Reisenden inzwischen für seinen frischen Fisch bekannt und man findet kaum einen besseren Ort, um den neuesten Fang zu probieren, als auf dem Jagalchi Fischmarkt in Busan. Jagalchi ist der größte Fischmarkt des Landes und deshalb so einzigartig, weil er hauptsächlich von Frauen, den Jagalchi Ajumma, geführt wird. Diese Tradition geht auf den Koreakrieg zurück, als viele der Männer in den Kampf zogen und ihre Frauen die Familienbetriebe übernehmen mussten.

Ein Gang über den Markt ist wie ein Besuch in einem exotischen Aquarium, denn viele Waren werden in Becken am Leben gehalten, damit sie frisch verkauft werden können. Fast alle denkbaren Sorten Fisch findet man hier, darunter mehr Schalentierarten, als man sich vorstellen kann. Am Markt gibt es auch ein paar Fischrestaurants, die einem den mitgebrachten Fang frisch zubereiten und direkt servieren.

Location
Adresse: Nampo-dong, Jung-gu, Busan, South Korea, Süd Korea
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Busan


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen