Volkstümliches Dorf Andong Hahoe

3 Bewertungen

Hahoe bedeutet „von Wasser umgeben“ und der Name wurde dem volkstümlichen Dorf von Andong deshalb verliehen, weil es in einer Biegung des Nakdong in den Hügeln der Hwasan Berge liegt. Das Dorf ist weit von den modernen Wolkenkratzern von Seoul oder Busan entfernt und bietet Besuchern einen Blick in die Vergangenheit Koreas.

Das Dorf, eines von mehreren, die das UNESCO Weltkulturerbe der historischen Dörfer von Korea ausmachen, geht auf das 10. Jahrhundert zurück, als Mitglieder des Ryu Clans sich hier niederließen. Nachkommen des Clans leben noch heute in den historischen Häusern. Das Dorf ist insofern einzigartig, als dass Bürgerliche und die Oberschicht nebeneinander lebten. Man sieht das daran, dass die mit Ziegeln gedeckten Häuser der Elite im Zentrum des Dorfs langsam in reetgedeckte Häuser am Ortsrand übergehen.

Location
Adresse: Andong Hahoe Folk Village, South Korea, Süd Korea
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Busan


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen