Plaza de la Republica

9 Bewertungen

Eines der bekanntesten Wahrzeichen von Buenos Aires, der Obelisco, steht im Zentrum der Plaza de la Republica. Er wurde 1936 errichtet, um der ersten (und letztlich erfolglosen) Gründung von Buenos Aires durch Pedro de Mendoza an ihrem 400. Jahrestag zu gedenken. Das Monument steht im Zentrum der Avenida 9 De Julio, wo sie von der Corrientes gekreuzt wird.

Der Obelisk, vom argentinischen Architekten Alberto Prebisch entworfen, ist von der Plaza de Mayo aus gut zu sehen. Wenn die Porteños einen Grund zum Feiern haben, insbesondere nach Siegen im Fußball, wird die Plaza von flaggenschwenkenden Fans belagert, die sich rund um das Monument versammeln.

Vor dem Bau des Obelisken stand auf der Plaza de la Republica die Sankt Nicholas Kirche an genau dem Punkt, wo die argentinische Flagge 1812 das erste Mal wehte, nachdem das Land seine Unabhängigkeit von Spanien erreicht hatte.

Location
Adresse: Av Corrientes 1066, Buenos Aires, Argentina 1066, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen