Plaza San Martin

14 Bewertungen

Einer von Buenos Aires ältesten öffentlichen Plätzen, ist der Plaza San Martin. Es ist eine Grünfläche eingebettet zwischen dem Zug- und Busbahnhof und dem lebhaften Shopping Zentrum der Florida Av. Unter Einheimischen und müden Einkäufern ist es ein beliebter Platz für ein Picknick.

Der Großteil des Platzes ist Parklandschaft, die von alten Jacaranda und Magnolia Bäume beschattet wird. Auch Hundebesitzer oder Hundesitter (die man oft mit einem Dutzend oder mehr Hunden sieht) sind hier allgegenwärtig. Im Mittelpunkt stehen seine vielen monumentalen Statuen, darunter der Torre de los Ingleses (Englische Turm). Er war ein Geschenk der Briten zur Feier der Revolution von 1810. Das große Denkmal für General Jose San Martín, nach dem der Park benannt wurde findet man auch hier, sowie ein ergreifendes Denkmal für die Menschen, die ihr Leben im Malvinas (Falkland) Krieg verloren haben.

Location
Adresse: Plaza San Martin, Buenos Aires, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen