Guemes Galerie

Auf Buenos Aires Florida Straße befindet sich die Galería Güemes. Die Shopping Galerie wurde 1915 geöffnet und ist eine der feinsten Gallerias und das höchste Gebäude in Argentinien. Sie wurde vom legendären italienischen Architekten Francesco Gianotti (der auch das Confiteria del Molino Gebäude am Plaza Congresso geplant hatte) entworfen. Das gewölbten Atrium ragt 87 Meter über der Innenstadt von Buenos Aires und bietet eine spektakuläre 360°-Panoramasicht von der 14. Etage.

Das Jugendstil Bauwerk zeigt in den dekadenten Innenräumen atemberaubende Torbögen, schöne Eisenbeschläge, Granit Wände und exquisites Bunt Glas. Die Apartments in den oberen Etage sind ebenso beeindruckend, und waren im Laufe der Jahre, das zu Hause von berühmten Persönlichkeiten. Vor allem der Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry, der Autor von "Der Kleine Prinz" wohnte hier. Eine ihm gewidmete Fotografie-Sammlung findet man auf der zweiten Ebene.

Location
Adresse: Florida 165, Buenos Aires, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen