Floralis Generica

Das Herzstück des Plaza de las Naciones Unidas, ist die Floralis Generica. Eine riesige Blumen Skulptur aus Aluminium. Die Skulptur wiegt 18-Tonnen und ist ein Wahrzeichen von Buenos Aires' geworden. Das bizarre Kunstwerk wurde 2002 in dem Park errichtet. Die Anlage liegt zwischen dem Palermo und Recoleta Viertel der Stadt. Sie verfügt über eine verspiegelte Oberfläche, die in der Sonne Blendet und in den Abendstunden rot leuchtet. Die Figur wurde vom argentinischen Architekten Eduardo Catalano entworfen, und das futuristische Monument ist eine Hommage an seine Heimatstadt und wurde der Öffentlichkeit von ihm geschenkt.

Die einzigartige Skulptur Öffnet und schließt ihre sechs Blütenblätter automatisch mit der Sonne. Die Blume blüht bei Tageslicht und schließt sich bei Sonnenuntergang. Jeden Morgen (die Blüte öffnet um 8 Uhr) und jeden Abend treffen sich Einheimische und Touristen im Park, um das 20-minütige Spektakel zu beobachten.

Location
Adresse: Av. Figueroa Alcorta 2300, Buenos Aires, Argentina, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen