Casa Rosada

4 Bewertungen

Auf dem historischen Plaza de Mayo findet man eine der kultigsten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Den Argentinischen Präsidentenpalast mit seiner auffälligen lachsfarbenen Fassade. Casa Rosada oder das „rosa Haus“ ist das Büro des argentinischen Präsidenten und ein angenehmer Rückzugsort von der turbulenten Politik.

Im Jahre 1862 errichtet, sollte der Renaissance-Palast ursprünglich weiß werden. Viele Theorien gibt’s es wie der Palast rosa wurde. War es Ochsenblut in der Farbe oder wurden die Farben der Opposition vermischt? Der rosa Palast ist wahrscheinlich am meisten bekannt für seinen Balkon, unter dem sich die Arbeiterklasse 1949 in Scharen versammelte um die geliebte Evita zu sehen. Ein Moment, der in dem Film Evita mit Madonna nachgestellt wurde.

Location
Adresse: Balcarce 50, 1064 Buenos Aires, Buenos Aires, Argentina, Argentinien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (40)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen