Cabildo

El Cabildo, ein bescheidenes, zweistöckiges Kolonialgebäude am Rande der Plaza de Mayo, diente einst als ursprüngliches Rathaus von Buenos Aires. Hinter der weißen Fassade fanden Treffen zur argentinischen Unabhängigkeitserklärung in den ersten zwei Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts statt, außerdem wurde die uruguayische Verfassung im Gebäude 1830 unterzeichnet und Ende des 19. Jahrhunderts war hier der nationale Gerichtshof untergebracht.

Heute ist Cabildo eines der wenigen noch bestehenden Kolonialgebäude in Buenos Aires. Es beherbergt ein kleines Museum, in dem Gemälde, Möbel, Antiquitäten und Kostüme aus der Kolonialzeit ausgestellt werden. Die Fenster des Gebäudes bieten den besten Ausblick auf die historische Plaza vor seiner Tür.

Location
Adresse: Bolívar 65, Buenos Aires, Argentina 1066, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (9)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen