Barolo-Palast (Palacio Barolo)

Der großartige Barolo-Palast (Palacio Barolo) war einst eines der höchsten Gebäude in Südamerika und obwohl er inzwischen von den modernen Wolkenkratzern von Buenos Aires überragt wird, hat seine phantastische Architektur überdauert. Der elegante Stil des Gebäudes, errichtet vom italienischen Architekten Mario Palanti 1923, wurde von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“ inspiriert und seine drei Bereiche stehen für Hölle, Fegefeuer und Himmel.

Der berühmteste Teil des Gebäudes ist sein zentraler Leuchtturm, der 100 Meter über dem zentral gelegenen Boulevard der Plaza de Mayo thront und dessen Signalfeuer man früher sogar im benachbarten Uruguay sehen konnte. Heute kann man den Barolo Palast auf einer Führung besichtigen, wobei das unbestrittene Highlight ein Besuch auf der Spitze des Turms ist, von wo aus man einen 360 Grad Blick über die Plaza de Mayo, Plaza de Congreso und einen Großteil der Stadt genießen kann.

Location
Adresse: Av. de Mayo 1370, 1085, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (45)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen