Avenida 9 De Julio

1 Bewertung

Die Porteños behaupten oft, die Avenida 9 De Julio sei der breiteste Boulevard der Welt, und mit einer Breite von 140 Metern und 12 Verkehrsspuren kann das durchaus stimmen. Der Bau der Allee begann 1937 und wurde den Champs Elysées nachempfunden, nur doppelt so breit. Die Prunkstraße soll an den Unabhängigkeitstag Argentiniens, den 9. Juli 1816 erinnern. Erst 1980 wurde sie allerdings fertiggestellt.

Neoklassizistische und Jugendstilgebäude säumen die monumentale Straße, doch ihr bekanntestes Merkmal ist der Obelisco, der über einem kleinen Park an der Kreuzung der Avenida 9 De Julio und der Avenida Corrientes thront.

Location
Adresse: Avenida 9 de Julio, Buenos Aires, Argentina, Argentinien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (106)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen