Visegrád

40 Bewertungen

Etwa 40 km nördlich von Budapest gelegen, ist Visegrád eine für ihre Burg bekannte Stadt an der Donau. Obwohl es sich zu einem Tagestrip von Budapest aus eignet, kann man in Visegrád durchaus mehrere Tage zubringen. So eignet sich die Gegend etwa vorzüglich zum Wandern oder Sport treiben. Visegrád taucht in der Geschichtsschreibung erstmals vor 1.000 Jahren als römische Festung zu Zeiten Konstantin des Großen auf. Die Türken zerstörten 1543 weite Teile von Visegrád, das danach jedoch kontinuierlich wuchs und 2000 seinen Status als Stadt wiedererlangte.

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten ist der Königspalast, der im 14. Jahrhundert erbaut worden war und im 15. Jahrhundert von Matthias Corvinus im Stile der Renaissance umgebaut wurde. Infolge der türkischen Besatzung verfiel der Palast jedoch und war schließlich komplett begraben. Die Ausgrabungen begannen 1934. Heute ist der Palast der Öffentlichkeit geöffnet und zeigt Stücke aus seiner langen Geschichte.

Location
Adresse: Visegrad, Hungary, Ungarn
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen