Schloss Vajdahunyad

Das kolossale Schloss Vajdahunyad steht neben dem See mit Booten, inmitten des grünen Stadtparks (Városliget) und zeigt wie verschiedene Ungarische architektonische Stile hier aufeinanderprallen. Das Schloss wurde im Wahnwitz, von Alpár Ignác für die ungarische Silvesterfeier in 1896 entworfen. Aber es war ein Erfolg bei den Bürgern von Budapest, die darauf drängten den provisorischen Bau aus Stein nachzubauen.

Man sieht in dem Palast die gesamte architektonische Skala von Romanik bis Renaissance. Der Palast ist herrlich mit Türmen umgeben, mit Kuppeln und gotischen Strebepfeilern, Fallgattern, Brücken und Innenhöfe, die sich Ihren Stil von anderen Burgen in Ungarn borgen. Unter den Marmortreppen, zwischen der prunkvollen Einrichtung, den Glasmalereien und riesigen Kronleuchtern im inneren des Palasts, befindet sich heute Budapests Museum für Landwirtschaft.

Location
Adresse: Vajdahunyadvár, Budapest, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (42)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen