St. Stephanus Basilika (Szent Istvan Bazilika)

8 Bewertungen

Dieser schöne neo-klassischen Dom ist die größte Kirche in Budapest und steht auf dem imposanten Platz des Szent István. Seine heitere Fassade ist dekoriert mit Statuen der zwölf Apostel und er hat 2 Glockentürme, eine riesige Kuppel und eine imposanten Tür mit Säulen die ins Innere führt, wo man edles Buntglasfenster bewundern kann.

Unter dem aus Holz geschnitzten Gestühl, Marmor Statuen, Fresken an den Decken und vergoldete Ornamenten, findet man das prächtigste der heiligen Reliquien der Basilika. In einer kleinen dunklen Kapelle auf der linken Seite des aufwändigen Hauptaltars befindet sich die mumifizierte und mit Edelsteinen geschmückte Hand des heiligen Stephanus. Er war im neunten Jahrhundert der erste König und Schutzpatron von Ungarn und liegt hier gut bewahrt in einer empfindlichen Glas Vitrine. Die Basilika bietet Platz für 8.500 Gläubige und wurde im späten 19. Jahrhundert während den Vorbereitungen für die Jahrtausend Feier, gebaut.

Location
Adresse: Szent István tér 1, Budapest, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (13)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen