Ungarische Akademie der Wissenschaften

Die im Neorenaissancestil erbaute Ungarische Akademie der Wissenschaften ist das Werk des preußischen Architekten Friedrich August Stüler und wurde 1865 fertiggestellt, obwohl die Gesellschaft schon 1825 auf Betreiben des ungarischen Politikers Graf István Széchenyi gegründet worden war. Der Hauptzweck der Gesellschaft war es, neben der ungarischen Sprache auch Wissenschaften und Künste zu fördern. Die Akademie befindet sich an einem grünen Platz, der nach Széchenyi benannt wurde, welcher auch etwa ein Jahresgehalt dafür spendete. Der Platz liegt gleich bei der Donau und in der Nähe der berühmten Kettenbrücke. Außerdem kann man von hier gut das Burgviertel sehen. Das traumhafte Gresham Palace – ein Luxushotel – befindet sich ebenfalls am Széchenyi István tér.

Location
Adresse: Széchenyi István tér 9, Budapest, Hungary 1051, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen