Donau Palast

12 Bewertungen

Der Donau Palast ist ein herrlicher neobarocker Konzertsaal, der 1885 fertiggestellt und im Rahmen der Neubaumaßnahmen Budapests anlässlich Millenniumsfeiern gebaut wurde. Ungarn wurde 1896 1.000 Jahre alt und der Habsburger Kaiser Franz-Joseph I. war entschlossen gewesen, eine Stadt zu schaffen, die ihrer Geschichte gerecht wurde.

Das kunstvolle Auditorium wird von religiösen Keruben und Freskos geschmückt. Ein Großteil des Dekors wurde zwar nach der kommunistischen Machtübernahme Ungarns nach dem Zweiten Weltkrieg zerstört, ist jedoch mittlerweile wiederhergestellt. Der einzige verbliebene Überrest der sowjetischen Besatzung ist ein Buntglasfenster in der Nähe des Restaurants, das fröhliche Untertanen zeigt, die, mit ungarischen und sowjetischen Flaggen in den Händen, frohlocken.

Location
Adresse: Zrínyi utca 5, Budapest, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen