Der Schlossberg (Varhegy) - Attraktionen in Budapest

30 Bewertungen

Der Schlossberg ist der schönste und meistbesuchte Teil Budapests. Dicht beeinander findet man hier die größten Attraktionen der Stadt, den königlichen Palast mit Museen und der Bibliothek, die Matthiaskirche, die Fischerbastei und großartige Statuen. Der Blick rüber nach Pest über die Donau ist unvergleichlich.

Das Viertel am Schlossberg entstand im 13. Jhd. und das mittelalterliche Gefühl ist an seinem kleinen Platz noch zu spüren, der von einem prächtigen Turul bewacht wird, einem Adler aus der ungarischen Mythologie.

Der königliche Palast ist bekannt für seine Statuen, darunter ein Brunnen, der den jungen König Matthias als Jäger zeigt. Zum Palast gehören das Geschichtsmuseum , die Ungarische Nationalgalerie und Nationalbibliothek.

Die Matthiaskirche geht auf das 19. Jhd. zurück und ist für sein gemustertes Dach und kunstvollen Turmspitzen bekannt. Die nahegelegene Fischerbastei wurde 1905 erbaut, ein Zusammenspiel neogotischer Türme und Säulen.

Location
Adresse: Budapest, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen