Parlamentsgebäude Budapest (Orszaghaz)

152 Bewertungen

Nicht viele Städte haben ein solch fotogenes Parlamentsgebäude zu bieten. Das Gebäude liegt am Ufer der Donau und wurde im neo-gotischen Stil erbaut, was ihm einen prunkvollen Glanz verleiht.

Die Idee zum Bau des Parlamentsgebäudes von Budapest - oder Orszaghaz - kam den Verantwortlichen 1873, als die drei Städte, aus denen Budapest besteht, zusammengelegt wurden. Es wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, den Imre Steindl gewann. Sein Entwurf kombinierte auf prächtige Art und Weise gotische, mittelalterliche und barocke Elemente. Als das Gebäude 1902 fertiggestellt wurde, war Steindl allerdings schon blind.

Das großartige Gebäude beherbergt einige interessante Fresken, die ungarischen Kronjuwelen und das Renaissance-Schwert, mythische Adler und einen beeindruckenden Treppenaufgang.

Location
Adresse: 1-3 Kossuth tér, Budapest 1055, Ungarn
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (150)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen