Historisches Museum Budapest

Budapests Historisches Museum befindet sich in der Nähe der Kettenbrücke, auf der Budaer Seite der Donau. Verborgen in einem Flügel des Königlichen Schlosses, teilt sich das Museum den Platz mit der umfangreichen Ungarischen Nationalgalerie.

Das Museum erzählt die turbulente 2.000-jährige Geschichte der drei Städte, aus denen Budapest zusammengesetzt ist. Buda, Pest und der oft entgangenen Stadt Óbuda. Es gibt derzeit fünf permanente Ausstellungen, und eine über die neuste Budapester Geschichte befindet sich noch im Bau. Die Ruinen im Untergeschoss sind schlecht beschriftet, aber es lohnt sich die Mischung aus Treppenhäusern, Kellern und Gängen aus früheren Burgen, die hier standen, anzuschauen. Es gibt diverse prähistorische Figuren, geflieste mittelalterliche Öfen und gotischen Statuen aber die Highlights des Museums sind die renovierten Zimmer des Königlichen Palasts, zu denen auch die mittelalterliche Kapelle und der Gotischen Rittersaal gehört.

Location
Adresse: Szent György tér 2, Budapest, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen