Stadtwäldchen (Városliget)

2 Bewertungen

Das Stadtwäldchen ist mit einer Fläche von 1,2 km² der größte öffentliche Park Budapests. Sein Haupteingang befindet sich am Heldenplatz (UNESCO Weltkulturerbe). Ursprünglich befand sich anstelle des Parks ein ländliches Sumpfgebiet, das jedoch seit dem 13. Jahrhundert als königliches Jagdgebiet bekannt war.

Bis 1751 war der Sumpf trockengelegt und eine Fülle von Bäumen gepflanzt worden, die dem späteren ersten Park Ungarns ein englisches Antlitz gaben. Hundert Jahre später wurde der Park um Museen, Seen, Zoos und andere Attraktionen erweitert und stand im Mittelpunkt der Millenniumfeiern Ungarns. Etwa zur gleichen Zeit wurde die elegante Andrássy-Straße gebaut, die vom Zentrum zum Heldenplatz verläuft.

Heute ist der Park ein idyllischer Ort für ein Sommerpicknick unter Platanen oder am Seeufer. Auch Kinder finden hier ein Paradies vor, so gibt es neben dem Zoo, einen Zirkus und auch einen Vergnügungspark.

Location
Adresse: Városliget, Budapest, Ungarn
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (34)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen