Budai Vigado

Im späten 19. Jahrhundert erbaut, war Budai Vigado sowohl als Theater als auch Bibliothek konzipiert worden – ein einziges Gebäude sollte die kulturellen Bedürfnisse und Wünsche der ansässigen Ungarn bedienen. Während das mächtige Äußere dieses Baus trotzdem relativ bescheiden wirkt, sind sich die Besucher einig, dass es das beeindruckende Innere wert ist, erkundet zu werden.

Die Marmortreppen, Steinpfeiler und das faszinierende Theater, das über 300 Menschen Platz bietet, verleiht Budai Vigado seinen Jugendstil-Flair. Das ungarische Staatsensemble tritt hier jedes Jahr mehr als 100 mal auf – und jedes Jahr aufs Neue bestätigen es die Gäste: eine Vorstellung zu sehen ist ein absolutes Budapest-Muss.

Location
Adresse: Corvin tér 8, Budapest, Hungary 1011, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen