Burgpalast

2 Bewertungen

Der fantastische Burgpalast ist der Phoenix von Budapest – unzählige Male wurde er schon bis auf die Grundmauern niedergebrannt, danach jedoch stets wieder aufgebaut. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er fast vollständig zerstört. Betrachtet man den fantastischen Bau und seine stolze Kuppel jedoch heute, glaubt man kaum, dass es jemals schlecht um ihn gestanden hat.

Drei der wichtigsten Museen Budapests befinden sich hier. Die Ungarische Nationalgalerie zeigt Gemälde ungarischer Künstler vom Mittelalter bis ins Heute. Das Historische Museum ist für seine gotischen Räume und Statuen berühmt, die in den 1960er Jahren während der Renovierung der Burg freigelegt wurden. Die Nationalbibliothek beherbergt eine Sammlung aller ungarischen Werke.

Die Gärten des Burgpalast bieten einen Panoramablick über den Burghügel und diverse Statuen. Verpassen Sie auch nicht den König Mathias Brunnen, ein römisches Meisterwerk, das besagten König als Jäger zeigt.

Location
Adresse: I Szent György tér, Budapest H1014, Ungarn
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (106)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen