Nationalmuseum für die Landesgeschichte Rumäniens

Das Geschichtsmuseum Rumäniens steht fast gegenüber des CEC Palasts der Schönen Künste an der Calea Victoriei und ist aus architektonischer Sicht ebenso beeindruckend, ein Meisterwerk des neoklassizistischen Stils mit einer von Säulen dominierten Fassade und zwei symmetrischen Seitenflügeln. Erbaut wurde es vom Architekten Alexandru Săvulescu und 1900 als Hauptstelle der Poşta Romană (rumänischer Postdienst) fertiggestellt. Das Postamt zog 1970 in ein anderes Gebäude um, so dass hier die beeindruckenden historischen Sammlungen des Landes untergebracht wurden, die sich über 60 Ausstellungsräume erstrecken.

Ein Großteil des Museums ist zwar momentan wegen Renovierung geschlossen, die zwei verbliebenen Sammlungen lohnen sich aber in jedem Fall: Der kostbare Schmuck der rumänischen Schatzkammer und die Relikte der Bronzezeit im Lapidarium. Zu den Highlights gehören eine lebensgroße Nachstellung der Trajanssäule aus Rom und eine Auswahl rumänischer Kronjuwelen.

Location
Adresse: Calea Victoriei 12, Bucharest, Bucharest Municipality 030026, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Bukarest


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen