Museum des Rumänischen Bauern

1 Bewertung

Im Zentrum von Bukarest steht das Museum des Rumänischen Bauern, eines der führenden Museen in Europa in Bezug auf bekannte Künste und Traditionen. 1996 wurde es sogar zum Europäischen Museum des Jahres ernannt. Es zeigt eine Sammlung aus über 100.000 Objekten, darunter Stoffe, Kostüme, religiöse Ikonen, handbemalte Ostereier, Terrakottatöpfe und andere Gegenstände aus dem täglichen Leben auf dem rumänischen Land über vier Jahrhunderte. Das Museum wurde ursprünglich 1906 gegründet, aber während des Kommunismus als Museum der Kommunistischen Partei genutzt. Nach dem Fall Nicolae Ceausescus eröffnete es neu, doch im Untergeschoss sind immer noch Überreste des Kommunismus-Museums zu sehen.

Location
Adresse: Soseaua Kiseleff 3, Piata Vicoriei, Bucharest, Romania, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Bukarest


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen