Holocaust Denkmal

Nach langer (und zum Teil kontroverser) Wartezeit wurde 2009 endlich das Holocaust Denkmal in Bukarest eingeweiht, ein nüchternes Denkmal an die tausenden rumänischen Juden, die vom Holocaust betroffen waren. Das Denkmal ist nicht nur für die jüdische Gemeinde Rumäniens von großer Bedeutung, sondern dient als Symbol dafür, dass das Land seine eigene Rolle im Laufe der Ereignisse anerkennt (eine Tatsache, die von der kommunistischen Regierung nach Ende des Kriegs oft dementiert wurde).

Das Denkmal selbst ist ein einfaches aber bewegendes Monument des Künstlers Peter Jacobi und zeigt eine Plakette, die an die geschätzt 280.000 Juden und 25.000 Roma erinnert, die im Holocaust ums Leben kamen. Zum Denkmal gehört die „Erinnerungssäule“ mit dem hebräischen Wort für „Erinnern“ und einem Roma Rad, das dem Romani Volk gewidmet ist.

Location
Adresse: 1 Anghel Saigny St, Bucharest, Romania, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Bukarest


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen