Große Synagoge

1 Bewertung

Versteckt im alten jüdischen Viertel von Bukarest steht die Große Synagoge (oder Große Polnische Synagoge), die von der polnisch-jüdischen Gemeinde der Stadt 1845 erbaut und als Erinnerung an die jüdische Geschichte Rumäniens eindrucksvoll erhalten wurde. Lassen Sie sich von der einfachen Fassade der Synagoge nicht abschrecken, im Inneren ist ihre Haupthalle aufwändig dekoriert und wurde im Rokoko Stil von Ghershon Horowitz 1936 bemalt und mit wunderschönen Kronleuchtern versehen.

Heute ist die Große Synagoge weiterhin ein aktiver Gebetsort und Standort eines kleinen aber faszinierenden jüdischen Museums. Dieses konzentriert sich auf die Geschichte und das Erbe der rumänischen Juden, wobei sich die bewegendste der Ausstellungen auf die Schrecken des Holocausts bezieht und das ergreifende Denkmal der Jüdischen Märtyrer beherbergt.

Location
Adresse: 11 Adamache Street, Bucharest, Romania, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Bukarest


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen