Triumphbogen (Arcul de Triumf)

Der Triumphbogen (Arcul de Triumf) von Bukarest wurde 1878 als ein Holzmonument erbaut, um Rumäniens Unabhängigkeit zu kennzeichnen, und gilt seit langem als eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Das Werk des Architekten Petru Antonesc wurde nach dem 2. Weltkrieg zwar noch einmal neu errichtet, es entstand aber unter seiner Hand 1936 aus Granit mit Skulpturen rumänischer Künstler wie Constantin Medrea, Constantin Baraschi und Ion Jalea.

Der monumentale Bogen steht mit seinen 27 Metern an der Kreuzung von Kiseleff Straße, Mareșal Alexandru Boulevard und Alexandru Constantinescu Straße und kennzeichnet den Eingang zum Herăstrău Park. Noch heute gilt er als wichtige Erinnerung an die Unabhängigkeit Rumäniens. Hier werden Militärparaden und Feierlichkeiten am rumänischen Nationalfeiertag (1. Dezember) abgehalten und Besucher können über eine Treppe im Inneren auf die Spitze steigen und auf die lebhaften Boulevards hinabblicken.

Location
Adresse: Piața Arcul de Triumf, Bucharest, Romania, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (34)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Bukarest


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen