Sablon

2 Bewertungen

Sablon ist ein Stadtteil Brüssels, der einst als Heimat der Elite der Stadt galt. Im 15. Jahrhundert wurde Notre-Dame du Sablon wiederaufgebaut – jene Kirche, in der später königliche Taufen stattfinden sollten. Während dieser Zeit begann sich das Viertel auszubreiten. Immer mehr Adlige ließen sich nieder und schon bald war Sablon der reichste Teil Brüssels geworden. Im 19. Jahrhundert veränderte sich Sablon, nachdem es durch die Rue de la Régence geteilt worden war. Anfang des 20. Jahrhunderts begann der Niedergang Sablons, das jedoch in den vergangenen Jahren wieder angesagt geworden ist.

Heute kann man durch die kopfsteingepflasterten Straßen schlendern und ein Stück Geschichte erleben. Antiquitäten- und Kunstliebhaber können unter der Woche die Gallerien genießen und am Wochenende auf Antiquitätenmärkten nach Schätzen stöbern. Sablon ist auch zum optimalen Ort geworden, um belgische Schokolade von Godiva, Wittamer, Pierre Marcolini oder anderen zu erstehen.

Location
Adresse: Brussels, Belgium, Belgien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (9)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen