Viator

Brüssel Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Hergé-Museum

7 Berichte

Belgien hat mehr Comiczeichner als jedes andere Land hervorgebracht und einer der weltweiten Lieblingscharaktere stammt aus der Feder von Georges Remi, der 1927 unter dem Pseudonym Hergé Tim und seinem treuen Terrier Struppi Leben einhauchte.

Tims seltsame Abenteuer werden in über 70 Sprachen veröffentlicht und weltweit wurden mehr als 200 Millionen Kopien aller 24 Bände verkauft. Hergé wurde nun ein eigenes Museum gleich außerhalb von Brüssel gewidmet.

Das Gebäude selbst wurde vom französischen Architekten Christian de Portzamparc entworfen und ist selbst Teil der Attraktion – eine glänzend weiße, minimalistische, kastenförmige und zeitgenössische Angelegenheit. Eine Außenwand des Gebäudes zeigt ein riesiges Bild von Tim und eine weitere die unverwechselbare Unterschrift von Hergé.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Tintin Comics Tour zum Hergé Museum von Brüssel

20 Berichte

Erfahren Sie mehr über den belgischen Comic-Künstler Hergé in seinem gleichnamigen Brüssel-Museum und seine ganze Bandbreite, ...  Weitere Informationen

  • Ort: Brüssel, Belgien
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 24,91 USD