Der Große Markt - Attraktionen in Brüssel

12 Bewertungen

Der Große Platz ist einer der schönsten Plätze Europas, umgeben von barocken und gotischen Gildehäusern und dem beeindruckenden Rathaus von Brüssel. Die Gebäude dieser UNESCO Welterbestätte stammen hauptsächlich aus dem 17. Jhd. Der Große Platz, der im Niederländischen als der Grote Markt bekannt ist, war einst der größte zentrale Marktplatz in Brüssel und die umliegenden Straßen tragen noch immer die Namen der Stände, die damals die Straßen säumten: Rue du Bouchers (Fleischer) und Peperstraat (Pfefferhändler). Jedes zweite Jahr im August füllt sich der Platz mit einem riesigen Blumenteppich. Hierbei bilden eine Million Begonien ein beeindruckendes Muster. Das ganze Jahr über finden hier Konzerte und Musikveranstaltungen statt.

Die Größe und Schönheit des Platzes bringt all diejenigen zum Staunen, die ihn das erste Mal sehen. Nach dem ersten Schock sollte man sich in eines der vielen Cafés oder Chocolatiers setzen und die berühmte belgische Schokolade und Bier probieren.

Location
Adresse: Brussels 1000, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen