Der Königliche Palast von Brüssel (Palais Royal)

1 Bewertung

Obwohl die königliche Familie nicht mehr in diesem Palast lebt, hat das Königspaar darin weiterhin Büros, von wo aus der König seine Pflichten als Staatsoberhaupt erfüllt. Das Gebäude bietet auch Prunksalons für große Empfänge und Wohnräume für Würdenträger auf Besuch.

Der Palast wurde 1775 auf dem Gelände des Palast von Coudenberg erbaut, welcher im 11./12. Jahrhundert entstanden, 1731 jedoch niedergebrannt war.

Während der Königliche Palast am südlichen Ende des Warandepark liegt, findet man an in dessen Norden den Palast der Nation, wo das belgische Parlament tagt. Zusammen symbolisieren diese beiden Paläste Belgiens konstitutionelle Monarchie.

Im Sommer ist der Palast für jedermann geöffnet. Zu sehen sind fantastische Prunksalons, wie der Goya Salon mit seinen von Goya inspirierten Tapisserien, der imposante Thronsaal mit Basreliefs von Rodin sowie der aus dem 18. Jahrhundert gut erhaltene Große weiße Salon.

Location
Adresse: Place du Palais, Brussels 1000, Belgien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen