Brüssel Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Autrique House

La Maison Autrique war das erste Haus von dem belgischen Architekten Victor Horta. Das Gebäude zeigt frühe Elemente seines berühmten Jugendstils, der deutlich in den Details zu sehen ist. Der Eingang und das Erdgeschoss spiegeln den klassischen Stil des 19. Jahrhunderts wider, in dem das Haus gebaut wurde. Die Säle und andere Zimmer sind durch die offenen Räume und natürliches Licht beleuchtet.

Das Haus wurde als ein gemütliches Zuhause für Ingenieur Eugène Autrique und seine Familie gebaut, und ist einfacher konstruiert als spätere Projekte Hortas. Es wurde im Jahr 1893 fertiggestellt und kürzlich renoviert und damit wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Haus hat markanten Eisenpfeiler und Säulen an der Außenfassade. Im inneren sieht man Horta’s Stil in den aufwendigen Glasmalereien die mit Licht und Farbe spielen. Das klassische Stadthaus ist zugleich ein traditionelles privates belgisches Wohnhaus als auch ein moderner Schritt in Richtung Jugendstil.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Brüssel Card mit optionalem STIB-Ticket für öffentliche Verkehrsmittel

62 Berichte

Die Brüssel Card ist Ihre Eintrittskarte zu mehr als 30 Museen in Brüssel. Von Schokolade, über Comics und Magritte bis hin zu Musik, für ...  Weitere Informationen

  • Ort: Brüssel, Belgien
  • Dauer: Variabel
  • Sprache: Englisch
Ab 30,14 USD