Liebfrauenkirche

Die 122 Meter hohe Spitze des Turms der Liebfrauenkirche ist das höchste Bauwerk der Stadt und bietet einen herrlichen Ausblick über Brügge. Der Turm dominiert die Silhouette von Brügge und kann aus allen Teilen der Stadt gesehen werden. Von der Turmspitze kann man an einem klaren Tag, über Belgien, bis zu den Niederlanden Schauen.

Erbaut wurde die Kirche über zwei Jahrhunderte (13th-15th) und beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken. Das berühmteste Kunstwerk ist eine weiße Marmor Skulptur der Madonna mit einem Kind. Die Skulptur wurde von Michelangelo im frühen 16. Jahrhundert gefertigt und ist eine der wenigen Arbeiten von Michelangelo, die man außerhalb von Italien bewundern kann. Die Liebfrauenkirche beherbergt auch ein Ölgemälde mit der Kreuzigung des flämischen Barock Künstlers Anthony van Dyck und eine Rokoko Kanzel, die von Brügges Künstler Jan Antoon Garemijn entworfen wurde.

Location
Adresse: Mariastraat 8000, Bruges, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (14)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard







Empfohlen für Brügge


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen