Brügge Kanäle

Brügge wird wegen seiner vielen Kanäle oft als das Venedig des Nordens bezeichnet. Obwohl sich die Stadt im Landesinneren befindet, ist sie nahe genug an der Küste, dass es in der Vergangenheit mehrere Überschwemmungen gab. Dies führte zum Bau der Kanäle. Mit Hilfe der Kanäle hatte Brügge Zugriff auf das Meer und die Stadt wurde zu einem wichtigen Handelsplatz. Im Mittelalter mussten die Kanäle vergrößert werden, damit Frachtschiffe die Stadt erreichen konnten. Als die wichtigste Verbindungen zum Meer verschlickte, begann der Niedergang für Brügge als Handelszentrum.

Heute Segeln keine gewerbliche Schiffe mehr über die Wasserwege von Brügge. Stattdessen werden die Kanäle heute nur noch von Touristenbooten verwendet. Fünf Familien mit jeweils vier Booten, haben das Recht Touren entlang der Grachten anzubieten. Brügge hat seit Jahrhunderten eine starke Verbindung mit dem Wasser, und bei einer Bootsfahrt hat man die Möglichkeiten über die Geschichte der Stadt zu erfahren.

Location
Adresse: Bruges, Belgium, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Brügge


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen