Beginenhof (Begijnhof)

Der Beginenhof ist eine der berühmtesten und am besten erhaltenen UNESCO Welterbestätten in Belgien; er ist eine der meistbesuchten Attraktionen in Brügge und bietet einen einzigartigen Einblick in die europäische Bewegung der Beginen des Mittelalters. Der Beginenhof ist ein gutes Beispiel für die traditionellen flämischen Höfe, die abgelegenen Häuser, Kirchen und Gärten, die 1230 von der Gräfin Johanna von Konstantinopel gegründet wurden und bis 1926 eine kleine Gemeinschaft von Beginen beherbergte, die ihr Leben Gott widmeten.

Heute leben im Beginenhof ungefähr 25 Benediktinernonnen, aber die Vergangenheit der Anlage lebt im angrenzenden Museum weiter, das Stücke wie den Nachbau einer Küche aus dem 19. Jahrhundert und traditionelle Handwerkskunst zeigt. Für die meisten Besucher bietet jedoch ein Spaziergang durch die Gärten, Häuser und die Kirche aus dem 13. Jahrhundert einen atmosphärischen Einblick in die Abgeschiedenheit des Lebensstils der Beginen.

Location
Adresse: Wijngaardstraat, Bruges, Belgium, Belgien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Brügge


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen