Commissariat Store

Der Commissariat Store in Brisbane geht auf das Jahr 1829 zurück und ist eines von nur zwei noch bestehenden Gebäuden der Sträflingsvergangenheit Queenslands. In nur vier Monaten wurde der Commissariat Store von rückfälligen Sträflingen gebaut, die als zusätzliche Bestrafung in das Moreton Bay Penal Settlement in Queensland geschickt wurden, und diente ursprünglich als Lagerhaus für die Regieurng. Umgeben von glänzenden Wolkenkratzern im Central Business District gilt der Commissariat Store heute als Geburtsort von Brisbane, der den Anfang der europäischen Siedler in Australien kennzeichnet.

Der Commissariat Store, der am Fluss an der Queens Wharf Road steht, ist ein Museum, das von der Royal Historical Society of Queensland betrieben wird. Hier lernt man mehr über das Leben in der Strafkolonie und bestaunt Objekte aus der damaligen Zeit. Man sieht sogar ein kleines Glasgefäß mit den Resten der Fingerspitzen eines Gefangenen.

Location
Adresse: 115 William St, Brisbane, Australia QLD 4000, Australien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen