Rathausplatz (Piata Sfatului)

1 Bewertung

Der dreieckige Rathausplatz (Piata Sfatului) ist schon seit dem Mittelalter der Lebensmittelpunkt von Braşov und liegt im Herzen der sächsischen, mittelalterlichen Altstadt. Was seine Schönheit betrifft, kann er es ohne Frage mit dem Rynek in Krakau aufnehmen. Gesäumt wird der Platz von zahlreichen eleganten Stadthäusern im Stil der Gotik, Renaissance und des Barocks, in denen heute hauptsächlich Restaurants und Cafés untergebracht sind. Über allem thront das alte Rathaus, ein gotisches Meisterwerk aus dem Jahr 1420, dessen berühmter Trompetenturm einst als Wachturm gegen sich nähernde Angreifer diente. Das alte Rathaus, früher das Zentrum der Gesellschaft von Braşov, beherbergt heute das Tourismusbüro und das Geschichtsmuseum der Stadt.

Die monumentale Schwarze Kirche (Biserica Neagra) von Braşov steht am südwestlichen Ende des Platzes und ist die größte gotische Kirche in Mitteleuropa. Sie entstand im 14. Jahrhundert, ein Großteil wurde allerdings bei einem Feuer 1689 zerstört und schließlich wieder aufgebaut.

Location
Adresse: Piața Sfatului, Brasov, Romania, Rumänien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Brasov


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen