Old State House

4 Bewertungen

Als ältestes noch bestehendes Gebäude Bostons ist das Old State House heute wohl das historisch bedeutsamste der Stadt. Vor mehr als drei Jahrhunderten erbaut, ist es das Kronjuwel des berühmten Bostoner Freedom Trail. Viele der wichtigsten politischen Errungenschaften des Landes sowie diverse andere bedeutende Momente der Geschichte wurden hier erreicht.

Nachdem Vorväter der USA wie John Adams, James Otis, John Hancock und Samuel Adams hier die Zukunft der damaligen Kolonien erörtert haben, wird das Old State House heute standesgemäß als Herz des revolutionären Boston bezeichnet. Nur wenige Schritte vom Eingang entfernt starben beim Massaker von Boston fünf Menschen, während die Unabhängigkeitserklärung vom Balkon des Old State House verlesen wurde. In den folgenden Jahren wurde es zum ersten Regionalverwaltungsgebäude des Commonwealth. Später diente das Old State House etwa als Rathaus, Postamt, Produktbörse und sogar als Einkaufspassage.

Location
Adresse: 206 Washington St, Boston, Massachusetts 02109, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen