Esplanade des Quinconces

8 Bewertungen

Der Platz Esplanade des Quinconces beeindruckt sicher schon allein mit seiner Größe, denn mit seinen 126.000 m² ist er einer der größten Plätze Europas. Außerdem ist er wunderschön am Rande des Garonnenufers gelegen; ein Rechteck, das mit einem Halbkreis mit Bäumen in geometrischen Mustern, basierend auf der Augenzahl Fünf angelegt, abschließt (diese Muster verleihen der Esplanade ihren Namen).

Der Platz, der von 1818 – 1828 errichtet wurde, wird von einigen gewaltigen Bildhauereien geschmückt. Hier befinden sich Säulen, Statuen von Montaigne und Montesquieu und ein riesiges Denkmal der Girondisten, die während der Revolution hingerichtet wurden.

Das Denkmal zeigt eine Unruheszene aus bronzenen Pferden und Kriegern. Während des zweiten Weltkriegs wurde es von den Deutschen zerlegt und eingeschmolzen, mittlerweile jedoch wiederhergestellt.

Location
Adresse: Bordeaux, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen