Viator

Bordeaux Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Poitou-Charentes

Bordeaux befindet sich zwischen den beliebten Tal der Loire und den Weinbergen von Bordeaux. Die Region Poitou-Charentes wird oft durch Reisende in Frankreich vernachlässigt. Aber die Kombination von Küste, Landschaft und Cognac machen es zu einem exzellenten Ausflugsziel für einen Abstecher aus Bordeaux.

Die Küste umfasst den historischen Hafen von La Rochelle, der ursprünglich von den Galliern besetzt war bevor die Römer ihn übernahmen. Der Hafen spielte in der Geschichte eine Rolle in vielen Kriegen und diente in Friedenszeiten als Tor zur Neuen Welt. Ein Spaziergang rund um den Hafen und die Altstadt ist ein Muss. Bevor man auf die Île de Ré geht, die mit dem Festland durch einen Damm verbunden ist. Es ist im Sommer ein beliebter Ferienort für die Franzosen, und seine charmante Architektur und der Leuchtturm sind perfekte Fotogelegenheiten. Im Landesinneren der Region Poitou-Charentes findet man die Hauptstadt Poitiers.